Arbeitnehmer-Pauschbetrag

Der Arbeitnehmer-Pauschbetrag wurde ab 2011 auf 1.000 € jährlich erhöht. Handelt es sich dabei tatsächlich um eine Steuerentlastung oder doch eher um eine Mogelpackung?

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr

Arbeitszimmer

Wieder einmal musste das Bundesverfassungsgericht den Gesetzgeber in die Schranken weisen. Was geht nun wieder?

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr

"Pendlerpauschale" ( Entfernungspauschale)

Doch wieder ab dem ersten Kilometer! Karlsruhe sorgt für Gerechtigkeit.

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr

Steuerberatungskosten:

Mitgliedsbeiträge an Lohnsteuerhilfevereine mindern weiterhin die Steuerlast...

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr 

Doppelte Haushaltführung

Neue Rechtsprechung vom BFH ermöglicht Werbungskostenabzug nun auch in "Wegverlegungsfällen". 

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr

Auswärtstätigkeit

Bei den Berufen mit wechselnden Einsatzstellen gibt es umfangreiche Neuerungen und Klarstellungen. Die Thematik wurde dadurch nicht unbedingt einfacher... 

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr

Saison-Kurzarbeitergeld

Umlage-Beiträge sind Werbungskosten 

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr

Fortbildungskosten

Neuregelungen nach Rechtsprechung des BFH

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie mehr